Unsere Mission ist es die innovative Technologie PermeaPad® (biomimetische Barrieren) in möglichst vielen Anwendungen zu integrieren. Dabei wollen wir unseren Kunden aufzeigen, wie einfach und nützlich in vitro Permeations-Assays sind. Unser Ziel ist es, die Medikamentenentwicklung zu beschleunigen und unsere Kunden bei der Implementierung der 3R´s (Refining, Replacing and Reducing) von Tierversuchen durch die Technologie zu unterstützen.
Mikroskopische Aufnahme einer befeuchteten PermeaPad® GIT Barrier.
Mein Interesse gilt den festen Arzneiformen, insbesondere die Entwicklung von neuen biomimetischen Modellen und Analysemethoden hinsichtlich des Freisetzungs- und Absorptionsverhaltens. Es ist mir ein Anliegen, durch bessere Vorhersage der oralen Bioverfügbarkeit die Optimierung der Formulierungen unter Einsparung von Tierversuchen voranzutreiben.
Wir nutzen die PlainPlates und PermaPad® in verschiedenen Formaten. In den Experimenten stellen wir nach, was sich aus den Formulierungen im Magen-Darm-Trakt bilden kann. Mit neuen Methoden untersuchen wir die kinetischen Vorgänge der Freisetzung der Arzneistoffmoleküle, Arzneistoffkolloide und Partikel zusammen mit der Permeation. Daraus können wir wichtige Rückschlüsse auf die Absorption der Formulierungen ziehen.
Meine Forschungsinteressen sind im pharmazeutischen Bereich sehr unterschiedlich und umfassen die physikalische Pharmazie, Solubilisierungstechniken zur Verbesserung der Löslichkeit schwer löslicher Verbindungen und die Entwicklung von In-vitro-Tools zur Untersuchung der Permeabilität von Arzneimitteln (z. B. PermeaPad®). Vor kurzem haben wir einen einzigartigen Ansatz für die Parametrisierung der Diffusionsfähigkeit von Arzneimitteln in ungerührten Medien entwickelt.
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit Massimiliano Pio Di Cagno? Dann kontaktieren Sie ihn unter: m.p.d.cagno@farmasi.uio.no
Die Barriere wird bei Raumtemperatur gelagert. Sie ist sofort Einsatzbereit: Keine Vorbereitung der Membran notwendig.
Es können in vivo Situationen simuliert werden. Die Barriere kann harschen Umgebungsbedingungen wiederstehen.
Copyright © PHABIOC GmbH, 2024